Deutsch English

USB-UART-Wandler

Das Netz ist voll von Wandelerplatinen und Modulen, welche am USB-Anschluss eine serielle Schnittstelle emulieren und die Signale weitergeben. Da ich sowas andauernd brauche und noch Platz auf dem Panel für den Transistortester war, habe ich schnell die Grundbeschaltung für den FTDI232 aus dem Datenblatt auf eine Platine gehäckelt.

Herausgekommen ist folgendes kleines Modul:

Oben an der Stiftleiste kann man die Ausgangsspannung zwischen 3,3V und 5V auswählen und am VCC-Header abgreifen um kleine Schaltungen damit zu versorgen. Damit es nicht mehr zu verwirrung über die Datenrichtung kommt, ist diese mit den beiden Pfeilen direkt auf der Platine eingezeichnet.


Downloads:

DownloadUSB2TTL.pdf
718 Download
13.05.2014
DownloadGerber.zip
663 Download
13.05.2014
Downloadcomponent_list.pdf
962 Download
13.05.2014